Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Flingern spricht… über #Stadtbäume [Vortrag + Diskussion]

Oktober 21 @ 18:00 - 20:00

Donnerstag, der 21.10.2021, 18 Uhr

Wie geht es eigentlich den Bäumen, die in unseren Städten für ein gesundes Mikroklima sorgen?
Welche Bäume werden in Zukunft die typischen Stadtbäume sein?
Was können wir persönlich tun, um den Bäumen ihr Leben in der Stadt schön zu machen?

Diese Fragen und mehr diskutieren wir mit unserem Gast Dr. Gunnar Gad, Biologe und Leiter des Naturkundemuseums der Stiftung Schloss und Park Benrath.

Dr. Gunnar Gad studierte an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg Biologie. An der Universität Oldenburg und später am Deutsche Zentrum für Marine Biodiversitätsforschung (DZMB) in Wilhelmshaven arbeitete er als Meeresbiologe und forschte u.a. am Thema Biodiversität von Tiefseetieren. Seit 2015 arbeitete er sowohl als wissenschaftlicher Mitarbeiter als auch als Naturpädagoge an verschiedenen Moormuseen. Bekannt sind außerdem seine wissenschaftlichen Illustrationen und Arbeiten als freischaffender Künstler. Die Stelle als Kustode und Leiter des Naturkundemuseum in Benrath hat er seit 2019 inne.

Da die Veranstaltung drinnen stattfindet, ist eine Maskenpflicht und die 3G-Regel zu beachten.
ANMELDUNG: communitylab@kabawil.de

Eine Veranstaltung des Kabawil Community Lab, gefördert durch: Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW

Details

Datum:
Oktober 21
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Kabawil Studio
Flurstraße 11
Düsseldorf, NRW 40235 Deutschland

Veranstalter

Kabawil e.V.
E-Mail:
info@kabawil.de
Veranstalter-Website anzeigen