KABAWIL e.V.

VIDEOS

Hier bekommen Sie einen kleinen Überblick, was bei Kabawil in den letzten Jahren passiert ist. Viel mehr Videos finden Sie auf unseren Kanälen bei vimeo»» und YouTube»».

Wie geht es euch in der Corona-Zeit? Wie läuft euer Tag ab? Was vermisst ihr? Worauf freut ihr euch? In der Kabawiler Kinder Runde sprechen vier Kinder zwischen 8 bis 15 Jahren über diese und viele andere Fragen. Moderiert von Aylin Celik


Küchentalk mit Heribert
Was sagen ein Künstler, eine Seniorin, eine Schülerin, ein Vater und ein Young Professional zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf ihren Alltag? Wir haben sie beim gemeinsamen Kochen mit unserer Küchenfee Heribert gefragt und dabei einiges erfahren, was wir nicht erwartet hätten. Manchmal lohnt er sich halt doch, der berühmte Blick über den Tellerrand. Auch, weil wir nun wissen, wie man eine wirklich leckere Pasta macht oder einen Apfelkuchen auf Quark-Ölteig. Die Rezepte zur jeweiligen Folge gibt es ToGo als Download hier auf der Website.
Gastgeber: Heribert Münch ist Maler, Bildhauer und leidenschaftlicher Koch. Seit über 17 Jahren kocht er in Kabawil Projekten für bis zu 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Er ist Gründungsmitglied von Kabawil.    
Alle Folgen sind auf dem YouTube Kanal»» von Kabawil zu sehen.

Folge 1: Was sagt ein Künstler? Küchentalk mit Heribert (ab 2.6.)
Folge 2: Was sagt eine Seniorin? Küchentalk mit Heribert (ab 4.6.)
Folge 3: Was sagt eine Schülerin? Küchentalk mit Heribert (ab 9.6.)
Folge 4: Was sagt ein Vater? Küchentalk mit Heribert (ab 11.6.)
Folge 5: Was sagt ein Young Professional? (ab 16.6.)


Die Kabawil Küchentalks sind eine Aktion im Rahmen der Kabawil Jugendarbeit, gefördert durch das Jugendamt der Landeshauptstadt Düsseldorf
In Zusammenarbeit mit bildversorger.de»»


Flingern Walk für Kinder


Als kleine Abwechslung und besonderen Impuls für die Nachbarn rund um den Kabawil Hof schicken wir im Frühjahr 2020 Musik von unserer mobilen Bühne direkt nach Hause und ins Home Office. Hier mit der wunderbaren Aylin Celik.

Die Hinter Hof Pause ist eine Aktion im Rahmen des Projektes Flingern Airlines. Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft und von Soziokultur NRW.


[wa:|wa:] Festival 2019


Flingernwalk_KABAWIL_2019


[wa:|wa:] Festival 2018


al-ʿāʾilatu
ein integratives Musik und Tanz Projekt mit Geflüchteten
und mit Düsseldorfer Menschen von Kabawil e.V.


framewalk & Lab DC on the Road
Accra–Ouagadougou, May 2013


Bani Bani
Ein Videodreh in Akkra und Apam, Ghana
Ein Musik-Tanz-Theater mit Studierenden aus Deutschland und Ghana