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Das Torrens-System hat ein zentrales Register geschaffen, in dem alle Übertragungen von Land in einem Register erfasst werden, wodurch ein einziger Titel mit einer eindeutigen Zahl erstellt wird, die auch Erleichterungen, Hypotheken und Entlassungen von Hypotheken aufzeichnet. Landbesitz bedeutet in erster Linie den Zugang zu Land durch Eigentum oder Miete und die mit der Form des Zugangs verbundenen Verantwortlichkeiten. In Indien ist der Landbesitz zweiarten: Eigentums- und Pachtbesitz. Bei der Registrierung einer Immobilientransaktion muss der Käufer eine Registrierungsgebühr zusammen mit der Stempelsteuer entrichten. Die Registrierungs- und Stempelsteuersätze sind von Land zu Mitgliedstaat unterschiedlich. Indien hatte früher eine der höchsten Stempelsteuersätze der Welt.18 Um 2002-07 lagen die Stempelsteuersätze in allen Bundesstaaten zwischen 12 % und 15 %. Beachten Sie, dass die Stempelsteuer in anderen Ländern zwischen 1% und 4% liegt.18 Außerdem wird die Stempelsteuer auf die Kosten der Immobilie berechnet, und in Fällen mit hohen Immobilienwerten könnte es am Ende ein ziemlich großer Betrag sein. Eine Senkung der Stempelsteuer würde sich jedoch nachteilig auf die Einnahmen der Staaten auswirken, da sie eine wichtige Einkommensquelle für die Staaten ist. Derzeit liegt der Anteil der Steuereinnahmen aus der Stempelsteuer zwischen 16 % in Maharashtra und Uttar Pradesh und 1-3 % in den nordöstlichen Bundesstaaten. Die JNNURM-Leitlinien hatten empfohlen, die Reduktion mit angemessener Vorbereitung und systematisch durchzuführen. Der Verlust an Stempelsteuereinnahmen könnte verringert werden, wenn die Offenlegung von Immobilienverkäufen erhöht und der korrekte Wert der erwurden Immobilie abgewickelt wird. Um die Steuerneutralität zu gewährleisten, hatte die FSRC empfohlen, die Stempelsteuer zu senken und die Grund- oder Grundsteuer zu erhöhen. Derzeit tragen die Landeinnahmen bis zu 5 % zu den eigenen Steuereinnahmen eines Staates bei.23 Einzelheiten über die Einnahmen aus der Stempelsteuer und andere Formen von Landeinnahmen für alle Staaten sind in Tabelle 8 im Anhang zu finden.

[23] Diese Diskrepanz bei den Immobiliendaten führt zu Ineffizienzen auf dem Landmarkt und wirkt sich auf infrastrukturbezogene Projekte aus. Der Bericht des Ständigen Ausschusses für Handel über die Erleichterung der Geschäftstätigkeit (2015) hatte die Integration von Bodenaufzeichnungen in eine Datenbank empfohlen. [30] Die Integration muss so erfolgen, dass alle Hypothekendaten gegen diese Länder online eingesehen werden können. Sie hatte auch die Erstellung eines eindeutigen Immobilienidentifikationscodes empfohlen, indem die Stadterhebungsnummern mit den kommunalen Stellen verknüpft werden, so dass alle Daten im Kontext einer bestimmten Immobilie online verfügbar sind. Die FSRC (2009) hatte die Standardisierung von Formularen und die Computerisierung von Landesämtern empfohlen.18 Dies würde dazu beitragen, Korruption, Verlust von Datensätzen und Verzögerungen bei Transaktionen zu reduzieren. Die rechtmäßige Grundlage, auf der wir personenbezogene Daten für unsere gesetzlichen Leistungen verarbeiten, ist die Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen bei der Registrierung von Grundstücken und Eigentum. Sie können uns Ihre Bewerbung, Identität, Kontakt, finanzielle, Transaktion und technische Daten durch Ausfüllen von Formularen oder durch Kontakt mit uns per Post, Telefon, E-Mail oder auf andere Weise geben. Dazu gehören personenbezogene Daten, die Sie angeben, wenn Sie: Die Knappheit an bezahlbarem Wohnraum in städtischen Gebieten treibt die armen Städter dazu, in Slums oder nicht genehmigten Kolonien zu leben. [13] Diese Slumbewohner haben keinen Zugang zu einem klaren Landtitel oder irgendwelchen Eigentumsrechten. Solche Slums können erstklassiges Land in städtischen Gebieten besetzen.

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