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Musterbrief entschuldigung beschwerde

Unser Beispielbrief unten für schlechten Service enthält eine Reihe von “Notizen”, um Ihnen zu helfen, Ihre Entschuldigung an Ihre besondere Situation anzupassen. Kundenbeschwerden sind sehr unterschiedlich, nicht nur in Bezug auf den Inhalt, sondern auch in Bezug auf die Emotionen, die für den Kunden involviert sind. Der Grad, in dem Sie sich entschuldigen, muss also von Kunde zu Kunde unterschiedlich sein. Welche Art von Entschuldigungs-E-Mail Sie auch senden, konzentrieren Sie sich auf die wichtigsten Punkte, die wir vorhin in diesem Artikel angesprochen haben: In diesem Beispiel bieten wir eine Antwort auf eine Beschwerde an, bei der sich ein Kunde darüber beschwert hat, dass er in einem Zug stehen muss. Bevor Sie mit dem Schreiben Ihres Entschuldigungsschreibens beginnen, denken Sie daran, dass es verschiedene Typen gibt, die Sie verwenden können. Unabhängig davon, für welchen Typ Sie sich entscheiden, stellen Sie sicher, dass der Buchstabe kurz und direkt auf den Punkt zu halten. Man muss sich nicht an alles erinnern, was von Anfang an passiert ist. Das Komponieren eines langen Briefes kann dazu führen, dass der Empfänger ihn nicht bis zum Ende liest. Das strategische Management-Beratungsunternehmen McKinsey berichtete, dass 70 % der Kauferfahrungen davon abhängen, wie der Kunde sich behandelt fühlt. Egal, wer sich in einer komplizierten Situation im “Richtigen” befindet, es ist wichtig, sich dem Kunden aufrichtig zu entschuldigen. Etwas Herz und Verletzlichkeit zu zeigen, kann einen langen Weg gehen. Es humanisiert Ihr Geschäft in den Augen Ihres Kunden und macht sie damit natürlicher. Um Vergebung zu bitten, ist eine gute Möglichkeit zu betonen, dass Sie wirklich hinter Ihrer Entschuldigung stehen.

Lieber [Name], es tut mir so leid, dass ich nicht an unserem geplanten Termin am [Tag, zur Zeit] teilnehmen konnte. Ich hatte ein kritisches Treffen, das überrannt wurde und als ich erkannte, dass es einfach zu spät war [oder einen anderen echten Grund einfügen]. Ich habe eine Nachricht bei Ihrem Büro hinterlassen, um mich persönlich zu entschuldigen, wollte Ihnen aber auch eine kurze Notiz schreiben. Bitte nehmen Sie meine aufrichtige Entschuldigung für diese offensichtlichen Unannehmlichkeiten an. Ich weiß zu schätzen, dass eine einfache Entschuldigung Ihre verlorene Zeit nicht wettmacht, aber seien Sie versichert, dass fehlende Termine sicherlich nicht repräsentativ für die üblichen hohen Standards unseres Unternehmens sind. Bitte melden Sie sich bei mir, wenn Sie einen freien Moment haben, und ich freue mich sehr, unser Treffen zu einem für beide Seiten günstigen Zeitpunkt zu planen. Noch einmal, bitte nehmen Sie meine aufrichtige Entschuldigung an, und ich freue mich darauf, in Kürze von Ihnen zu hören. P.S.

Der Kaffee ist dieses Mal definitiv auf mir! Kindest betrachtet [Ihr Name] [Firmenname] Dieses Mal war Katies Entschuldigung aufrichtig und präzise. Indem Sie Megan erzählte, was mit dem System vor sich ging, stellte Katie sicher, dass sie und der Kunde auf der gleichen Seite waren.

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